Unsere Trainer

Stephanie Schulze Rieping
Stephanie Schulze Rieping

Stephanie Schulze Rieping 
geb. 29.06.1970
Von 1988 bis 1991 habe ich eine Ausbildung zur Pferdewirtin in Münster an der Westfälischen Reit- und Fahrschule gemacht. Seit 1997 bin ich Pferdewirtschaftsmeisterin. Mein Schwerpunkt ist die Basisausbildung.
Aber auch die Förderung und Turnierbetreuung der fortgeschrittenen Reiter gehört zu meinem Aufgabengebiet. Neben der Organisation des Schulbetriebes, dem Beritt und der Ausbildung junger Pferde führe ich immer wieder Lehrgänge durch. Mit meinem Pferd Fiffikus war ich im Turniersport bis zur Dressurklasse S aktiv und konnte mich auch schon über einige Platzierungen freuen.


Corina Dust 
Corina Dust

Corina Dust
Meine Ausbildung zur Pferdewirtin habe ich auf dem Gestüt Büntenhof im Schlosspark Nordkirchen und auf dem Gestüt Fritz Ligges in Herbern gemacht. 1994 habe ich die Ausbildung zum Betreuer im Reitsport  an der Fachschule für Reitausbildung auf dem Hof Schulze Niehues erfolgreich abgeschlossen. Regelmäßig nehme ich an Fortbildungsmaßnahmen teil. Seit 2008 vermittle ich nachmittags dem jüngsten Reiternachwuchs den Umgang mit den Ponys und die Anfänge des Reitens.