Unsere Trainer / Übungsleiter

Reitunterricht

Stephanie Schulze Rieping
Stephanie Schulze Rieping

Stephanie Schulze Rieping 
geb. 29.06.1970
Von 1988 bis 1991 habe ich eine Ausbildung zur Pferdewirtin in Münster an der Westfälischen Reit- und Fahrschule gemacht. Seit 1997 bin ich Pferdewirtschaftsmeisterin. Mein Schwerpunkt ist die Basisausbildung.
Aber auch die Förderung und Turnierbetreuung der fortgeschrittenen Reiter gehört zu meinem Aufgabengebiet. Neben der Organisation des Schulbetriebes, dem Beritt und der Ausbildung junger Pferde führe ich immer wieder Lehrgänge durch. Mit meinem Pferd Fiffikus war ich im Turniersport bis zur Dressurklasse S aktiv und konnte mich auch schon über einige Platzierungen freuen.


HaR & Basiswissen

Derzeit gibt es 3 Gruppen im HaR (spielerisches Heranführen ans Pferd) sowie 1 Gruppe Basiswissen.

Esther Schenkel ist für die Einteilung und Warteliste der Gruppen zuständig. 

Esther Schenkel

Reitunterricht

 Marina Leibel unterstütz den Verein. Sie gibt montags Reitstunden (19:30 - 20:30 Uhr) für Schulpferde- & Privatreiter

Anna-Katharina Volesky ist neu im Team der Übungsleiter und gibt Freitags (17:30 - 19.30 Uhr) Reitunterricht für Schulpferde- & Privatreiter.