Wichtige Infos!

AKTUELL!! AKTUELL!! AKTUELL!!

Die neue Coronaschutzverordnung (gültig ab dem 15.09.2021) findet ihr hier.

Daher ergibt sich für unsere Anlage folgende Regelung: In der Reithalle gilt die 3 G Regel!

Für alle Schüler reicht die Testung in der Schule aus!  (§ 2 Abs. 8 CoronaSchVo). Alle anderen müssen sich vor der Nutzung der Reithalle testen lassen, es sei denn, sie sind geimpft oder genesen!

(§ 4 Abs. 2 Nr. 1 & 6 CoronaSchVo)

Der Test (Testzentrum, kein Selbsttest!) ist 48 Std. gültig. (§ 2 Abs. 8 CoronaSchVo).

———————————————————————————————————————————————————————

Mit der regelmäßigen Durchführung des HaR (in 4 verschiedenen Gruppen an 3 verschiedenen Tagen) haben wir ja bereits vor einigen Wochen begonnen. Und auch der Einzug im Lastschriftverfahren ist hier wieder gestartet.

Auch das Reiten in der Abteilung für Kinder unter 15 Jahren war bereits in kleinen Gruppen möglich und wurde von uns angeboten.

Nun ist auch das Reiten für alle in der Abteilung wieder möglich. Und seit dem 11.06.2021 auch ohne negativen Test (vorher in der Halle nötig gewesen). Somit sind wir auch wieder dazu übergegangen, die Einzüge der Reitstunden im Lastschriftverfahren einzuziehen.

Die Einteilung der jeweiligen Gruppen findet gerade statt. Bitte wendet euch an eure Übungsleiter.

———————————————————————————————————————————————————————

Anlässlich der aktuellen Lage in Ahlen und Umgebung hat sich der Vorstand – zusammen mit dem Betreiber der Anlage – zu folgender Maßnahme entschieden:

Das tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist auf der gesamten Anlage Pflicht! Nur während des Reitens kann die Mund-Nasen-Bedeckung abgenommen werden.

Selbstverständlich sollten auch alle anderen Regeln weiterhin beachtet werden (Eintragung in die Anwesenheitsliste, Luca-App, Hygienemaßnahmen, Abstand usw.).

————————————————————————————————————————————————————————

Regelmäßig stehen wir vor neuen Regeln, die wir als Vereinsvorstand umsetzen müssen.

Wir halten euch auf jeden Fall über das Ergebnis über alle bekannten Medien (Homepage, WhatsApp, Facebook usw.) auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

*