Wichtige Infos!

AKTUELL! AKTUELL!! AKTUELL!!

Die aktuelle Allgemeinverfügung des Kreises Warendorf (Amtsblatt vom 14.04.21) sieht derzeit vor, dass der Jugendsport nur unter Vorlage eines negativen Schnelltests stattfinden darf. Nähere Ausführungen sind im Amtsblatt bzw. der CoronaSChV nachzulesen.

Auf Nachfrage beim zuständigen Ordnungsamt der Stadt Ahlen hat uns dieses bestätigt, dass unsere Kinder für die Teilnahme am HaR bzw. Reitunterricht jeweils ein dokumentiertes, negatives Testergebnis vorlegen müssen! Somit sind weitere Planungen derzeit sehr schwierig.

Ob und wie oft die Trainer/Übungsleiter getestet werden müssen, ist nicht geregelt.

Die Planungen für die Reitstunden in der nächsten Woche lassen sich leider nicht verbindlich festlegen, da sich ständig etwas ändert. Wir warten auf die neuen Beschlüsse unserer Regierung, da die aktuelle CoronaSChV am 18.04.2021 ausläuft. Über den aktuellen Stand halten wir euch auf dem Laufenden und melden uns ggf. sehr kurzfristig, wie, wann und wo Reitunterricht / HaR stattfinden kann/darf.

Die Allgemeinverfügung des Kreises Warendorf könnt ihr hier nachlesen. Ebenso die aktuelle Coronaschutzverordnung .

——————————————————————————————————————————————————————————————

Anlässlich der aktuellen Lage in Ahlen und Umgebung hat sich der Vorstand – zusammen mit dem Betreiber der Anlage – zu folgender Maßnahme entschieden:

Das tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist auf der gesamten Anlage Pflicht! Nur während des Reitens kann die Mund-Nasen-Bedeckung abgenommen werden.

Selbstverständlich sollten auch alle anderen Regeln weiterhin beachtet werden (Eintragung in die Anwesenheitsliste, Hygienemaßnahmen, Abstand usw.).

——————————————————————————————————————————————————————————————-

Regelmäßig stehen wir vor neuen Regeln, die wir als Vereinsvorstand umsetzen müssen.

So gilt ab dem 08.03.2021 die neue Corona-Schutzverordnung für das Land NRW. Diese könnt ihr hier nachlesen.

Bereits jetzt loten wir aus, was die neue Verordnung für unseren Reitschulbetrieb bedeutet und arbeiten im Hintergrund über entsprechende Vorgehensweisen.

Wir halten euch auf jeden Fall über das Ergebnis über alle bekannten Medien (Homepage, WhatsApp, Facebook usw.) auf dem Laufenden.

——————————————————————————————————————————————————————————————

Neben der Corona-Pandemie für uns Menschen, ist derzeit das Herpes-Virus bei Pferden wieder auf dem Vormarsch.

Bitte wendet Euch bei auftauchenden Krankheitssymptomen eurer Pferde an Steffi.

Mögliche Symptome sind

• Fieber (evtl. täglich messen)
  • Mattigkeit
  • Husten
  • Nasen- u. Augenausfluss

Beim Stallwechsel bitte Kleidungswechsel, auch die Schuhe! Hände vor und nach dem Betreten waschen und desinfizieren! Zum Schutz aller Pferde des Hofes und auch der Pferde in der näheren Umgebung ist es wichtig , mit hohem Verantwortungsbewusstsein alle notwendigen Hygienemassnahmen umzusetzen.