Wichtige Infos!

AKTUELL!! AKTUELL!! AKTUELL!!

Hier findet ihr die neue Coronaschutzverordnung , gültig ab dem 28.12.2021.

————————————————————————————————————————————————

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Vereinsvorstände und Betriebsleiter,

gestern hat das Land Nordrhein-Westfalen eine neue Fassung der CoronaSchVO veröffentlicht, die vorerst bis zum 12. Januar 2022 gilt.
Für den Pferdesport bleibt die Situation insgesamt unverändert. Die bekannte 2G-Regel gilt weiterhin. Die Sprachregelung zur Versorgung von Pferden durch nicht-immunisierte Personen aus Gründen des Tierschutzes ist ebenfalls nicht verändert worden. Beachten Sie aber bitte, dass es für Kinder und Jugendliche während der

Ferien zu einer veränderten Situation kommt.

1. 12. bis 9.1.:  Kinder/Jugendliche bis 15 Jahre benötigen einen Negativtestnachweis
    Grundsätzlich stellt die NRW-Verordnung nicht-immunisierte Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre immunisierten Personen gleich. Voraussetzung dafür ist die Teilnahme an den regelmäßigen Schultestungen. Da diese während der Ferien nicht stattfinden, wird die Gleichstellung in der Zeit vom 27. Dezember bis zum 9. Januar ausgesetzt. Während dieser Tage müssen nicht-geimpfte oder nicht-genesene Kinder und Jugendliche einen individuellen Nagativtestnachweis mit sich führen, um die Gleichstellung aufrecht zu erhalten. Auf Kinder, die noch nicht im schulpflichtigen Alter sind, muss diese Regel nicht angewendet werden. Sie gelten auch ohne Test als getestete Personen.

Regelung für 16- und 17-jährige Schülerinnen und Schüler
Für 16- und 17-jährige Schülerinnen und Schüler gilt noch bis zum 16. Januar 2022 die Sonderregelung, dass sie für drei definierte Bereiche – darunter die eigene Ausübung des Sports – ebenfalls immunisierten Personen gleichgestellt sind. Voraussetzung ist ein Negativtestnachweis. Auf Grund der fehlenden Schultestungen gilt auch für sie, dass sie vom 27. Dezember bis 9. Januar individuelle Testnachweise mit sich führen müssen.

Aushänge zu den Weihnachtsregelungen
Wir haben die Schilder, die Sie zwecks Aushang in Ihrem Verein oder Betrieb herunterladen können, um die zuvor genannten Weihnachtsregelungen ergänzt. Sie finden diese auf unserer Corona-Themenseite.
Freundliche Grüße und Zeit für einen besinnlichen vierten Advent wünscht
Ihr Pferdesportverband Westfalen

————————————————————————————————————————————————-

Hier findet ihr die aktuelle CoronaSchVO  – gültig ab dem 24.11.2021

————————————————————————————————————————————————-

Regelmäßig stehen wir vor neuen Regeln, die wir als Vereinsvorstand umsetzen müssen.

Wir halten euch auf jeden Fall über das Ergebnis über alle bekannten Medien (Homepage, WhatsApp, Facebook usw.) auf dem Laufenden.